HÅG Bürostuhl SoFi mesh

HÅG Bürostuhl SoFi mesh

HÅG SoFi mesh ist der perfekte Stuhl für lange Lerntage und konzentriertes Arbeiten. (Foto: Flokk)

Mehr Power für den Uni-Alltag

Der HÅG Bürostuhl ist die perfekte Lernumgebung für Studenten.

Ob Klausur, Hausarbeit, Lerngruppe oder Vorlesung: Den Großteil des Tages verbringen Studenten sitzend. Die mangelnde Bewegung und die oft stundenlange starre Haltung sind dann auch der Hauptgrund dafür, dass sich bei vielen immer häufiger Rücken- oder Nackenschmerzen bemerkbar machen. Umso wichtiger also, die individuelle Lernumgebung an die hohen Anforderungen anzupassen und dementsprechend ergonomisch zu gestalten. Insbesondere mit dem richtigen Schreibtischstuhl kann einer einseitigen körperlichen Belastung vorgebeugt und dem Nutzer dadurch die notwendige Unterstützung gewährt werden. Ein solch idealer „Lernpartner“ ist der Bürostuhl HÅG SoFi mesh.

Bessere Leistung durch mehr Bewegung auf dem HÅG Bürostuhl

Der Mangel an Aktivität kann beim Lernen nicht nur zu körperlichen Beschwerden führen. Auch die Gedanken driften schneller ab und die Konzentration lässt nach – problematisch, wenn eine wichtige Klausur ansteht. Doch das muss nicht sein. Als ideale Lösung bietet sich der HÅG Bürostuhl SoFi mesh an: Eine schicke Sitzmöglichkeit, die die Studierenden zu mehr Dynamik animiert. So hält das ergonomische Design den Nutzer ganz intuitiv in Bewegung und motiviert ihn dazu, seine Position ständig zu verändern. Dieses aktive Sitzen hält fit, wach und kreativ – und passt ideal in ein agiles Studentenleben. Und das ist sogar wissenschaftlich bestätigt: Denn wie eine Studie der Stockholmer Karolinska-Universität beweist, fördern Stühle der HÅG SoFi-Reihe die Bewegung so sehr, dass diese Dynamik dem Niveau leichter körperlicher Betätigung entspricht.

Der HAG SoFi mesh in der ErgonomieWelt

Funktional wie optisch die Note 1

Weitere Besonderheit des skandinavischen Modells: die Rückenlehne, für die ein eigens doppelt-gewebtes Garn entwickelt wurde. Durch eine innovative Webmethode ist das aus Kettfäden bestehende, hochbelastbare Netzgewebe besonders stark und wurde zudem mit dem Öko-Tex-Siegel ausgezeichnet. In Kombination mit der komfortabel gepolsterten Lordosenstütze wird ein stabiles und komfortables Sitzen gefördert. Weiterhin besticht der HÅG Bürostuhl SoFi mesh dadurch, dass seine Bedienelemente intuitiv einstellbar sind. Dadurch lässt er sich leicht und schnell an jeden individuellen Sitztypen anpassen. Neben ausgefeilter Technik und bestem Sitzkomfort glänzt er nicht zuletzt als super schickes Möbelstück, dass jedes WG-Zimmer oder Studi-Apartment aufwerten kann.

Die HÅG Bürostühle der SoFi-Reihe lassen sich individuell gestalten.

In Schwarz und Hellgrau kann er durch vielfältige Stoffe und Farben für die Sitz, Lordosen- und Kopfstütze so individualisiert werden, dass er sich wunderbar in jede Umgebung einfügt oder in ihr als Eyecatcher fungiert. Da fällt die Vorbereitung auf die nächste Prüfung gleich doppelt leicht. Mehr unter www.flokk.com.

HÅG SoFi mesh
Leicht und individuell einzustellen: HÅG SoFi mesh ist ein idealer Lernpartner. (Foto: Flokk)
HÅG SoFi mesh
Für mehr Dynamik und Konzentration im Uni-Alltag: Der Flokk-Stuhl hält seine Nutzer ganz intuitiv in Bewegung und fördert so deren Leistungsfähigkeit. (Foto: Flokk)